Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

was halten Sie von den am Sonntag in der SZ zu lesenden Aussage des BMI, Herrn Dr. Schäuble, dass es eine rechtliche Unsicherheit bezüglich der "gezielten Tötung von Verdächtigen" durch den Staat gäbe. Wie bewerten Sie und Ihre Kollegen die daraufhin in dem Forum der SZ abgegebenen Kommentare vieler Leser?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Lassen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lassen

das Töten eines Menschen auf Verdacht ist ein schweres Verbrechen. Das ist nur in einem Verbrecher-Staat vorstellbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz