Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael V. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

was muß Herr Schäuble eigentlich noch machen, daß Ihre Partei ihn nicht mehr mit trägt? Falls sein Rauswurf, nicht Ruecktritt, seitens der Bundeskanzlerin erfolgt, sind Sie bereit, die Vertrauensfrage zu stellen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Volke,

der Bundesinnenminister ist von der Bundeskanzlerin, nicht von mir, auch nicht von der SPD in das Amt berufen worden. Zur großen Koalition gibt es gegenwärtig keine verantwortbare Alternative. Die Vertrauensfrage stellt nicht eine Fraktion, sondern der Bundeskanzler.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz