Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Werner H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

warum werden die Bürger nicht nach den Gesetzen der Weimarer Republik besteuert? Der Einigungsvertrag 1990 und die Änderung desselben in 1994 mit der Aussetzung des Vertragswerkes, deuten doch in die Ebene, dass die Besatzermächte immer noch präsent sind, was auch im Artikel GG 120 A festgeschrieben ist, daß das Volk für die Kosten der Besetzung Deutschlands zu sorgen hat. Insofern fehlen doch die gesetzlichen Grundlagen, die dazu nötig sind, geltende Verordnungen zu erlassen?
Ich weiß von Schulungen im Finanzamt, wo bereits die Thematik Weimarer Republik behandelt wird.

Ich verstehe, wenn Sie auf diesen Komplex nicht ausführlich antworten möchten.

Freundliche Grüße,
Werner Haug

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haug,

der Sinn Ihrer Frage erschließt sich mir nicht. Deutschland ist ein souveränes Land. Es gibt freilich nach wie vor Kriegsfolgelasten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz