Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Laura H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in einem Interview sagten Sie, dass neben der Religionszugehörigkeit auch "sexuelle Auffälligkeiten" in der Anti-Terror-Datei gespeichert werden könnten. Was meinten Sie damit, und was sind Ihrer Meinung nach "sexuelle Auffälligkeiten"? Mit erschließt sich nicht, wie auch immer geartete sexuelle Merkmale relevant sein könnten bei der Terrorbekämpfung.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77494

Mit freundlichen Grüßen
Laura Holzbrink

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Holzbrink,

in einem Einzelfall können auch an sich sehr private Eigenschaften und Verhaltensweisen das Profil einer gefährlichen Person und ihrer Beziehungen zu Kontaktpersonen prägen. Es kann beispielsweise von Bedeutung sein, wenn eine verdächtige Person sich gerne im "Rotlicht-Milieu" aufhält.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz