Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian A. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Sebastian A. bezüglich Recht

Hallo erneut Herr Wiefelspütz,

was sagen Sie denn dazu, dass die Daten bei der Bundeswehr einfach so "weg" sind? Ich finde es recht amüsant, da es anscheinend sehr relevante Daten gewesen sein müssen, die hier abhanden gekommen sind.

Ich fasse diese ganze Datenrechtlichen "Geschichten" nur noch als Witz auf. Einerseits sollen Bürger total überwacht werden, der Staat bzw. die Bundeswehr schafft es aber nicht einmal Daten richtig zu sichern. Verschwinden lassen ist ja auch mit Sicherheit einfacher.

Das sowieso mal wieder keiner zur Verantwortung gezogen wird, ist vorraussehbar, anders war es den letzten Aktionen ja auch nicht. Und uns Bürgern wirft man dann den Spruch an den Kopf: "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten".

Tja, hier gab es anscheinend sehr viel zu befürchten.

Schade, dass Sie keine detaillierte Antwort zu der Anfrage Ihres Kollegen Conrad Bilkenboom geliefert haben. Hat er denn so unrecht, mit dem was er sagt? Ich denke überhaupt nicht.

Deutschland und Demokratie sind zwei Wörter, die bald nicht mehr in einen Satz passen. Schade eigentlich, dass unser schönes Land so "auseinander" genommen wird.

Schönen Gruß und eine schöne Woche,

Sebastian Altepost

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Altepost,

der Verteidigungsminister hat zugesichert, den Datenverlust zügig aufzuklären. Das Ergebnis sollten wir abwarten. Ich möchte mich angesichts eines noch nicht aufgeklärten Sachverhalts nicht an Spekulationen beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz