Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Daniel B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Hr. Dr. Wiefelspütz,

in Bezug auf ihre Antwort vom 06.02.2007 (Hr. Nockemann) möchte ich folgendes anmerken. Die Rente wird sicherlich erst dann steigen, wenn die aktiven Arbeitnehmer steigen. Hierzu gehört aber auch ein modernes Unterhaltssystem, das Ex-Frauen dazu anmiert selber arbeiten zu gehen und nicht der Melkkuh Ex-Mann auf der Tasche zu liegen (Betreuungsunterhalt), und dass geschiedenen Vätern nicht durch diesen Unterhalswahnsinn der finazielle Nährboden zum Gründen einer neuen Familie mit vielen Kindern genommen wird und sie statt dessen in den unwiederkehrbaren Ruin getrieben werden. Der demographische Geburtenschwund in Deutschland ist ein Produkt eines weltweit einmaligen Unterhaltssystems das menschenverachtender kaum sein kann. Solange sich hier nichts deutlich ändert - und die neue Reform geht hier auch nicht weit genug - wird es mit Deutschlands Zukunft weiter bergab gehen.
Aber solange Politikern die Haltung ihrer Partei wichtiger ist, als die öffentliche Meinung, wird sich hierbei überhaupt nichts ändern.
Wie sehen sie das?

Ein ruinierter Bezahlvater

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

es gibt keinen Zusammenhang zwischen Rentensteigerungen und Unterhaltsrecht. Den Zusammmenhang, den Sie herstellen wollen, kann ich nicht nachvollziehen - höflich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz