Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dietmar W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

ist es ihnen eigentlich klar, das unzählige zivilisten in afganistan schon opfer unseres tornado-einsatzes sind Täglich können sie lesen das wiederal amerikaner kinder.und erwachsene afganen getötet haben weil zu spät oder falsch die ornadebilder ausgewertet wurden

Ich finde das damit zurecht die afganische bevölkerung die deutschen dort als feinde ansieht und das die taliban glauben mit "GEGENTERROR" antworten zu müssen Dort im land und selbstverständlich erst recht hier. Wir betreiben terror dort und die andere seite hier Was ist da unverständlich dran?

Mit humanitärer hilfe und aufbau hat das nun wirklich nix zutun. Kommen sie mir bitte nicht mit zahlen Das meißte geld geht für logistik und waffen drauf

Humanitär können es andere leute (rganisationen) besser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wierbach,

ich teile Ihre Ansichten nicht. Deutsche Soldaten haben bei der afghanischen Bevölkerung ein großes Ansehen. Deutschland führt dort nicht Krieg, sondern hat im Auftrag der Vereinten Nationen eine Friedensmission.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz