Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau Else S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Frau Else S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Wiefelspütz,

was ist aus dem Finanzamt geworden? Überführt in eine GmbH?

Gehe ich recht in der Annahme, dass durch diese Form der Privatisierung die Schuldenmasse auf den einzelnen Bürger im Falle der Insolvenzdurchführung abgewälzt wird?

Die Insolvenz ist nicht mehr verhinderbar. Was ist mit der Anzeigepflicht der Geschäftsführer? Sind da schon Anzeigen wegen Nichtbeachtung der GmBh Richtlinien gestellt worden? Konkursverschleppung , dürfen überhaupt noch Beamte in der GmbH beschäftigt werden?
etc.

Welche Auswirkungen hat der Bankrott und was ist aus der BRD seit 1990 eigentlich geworden? Dürfen überhaupt noch Beamte in der GmbH beschäftigt werden?

Ich schreibe Sie auch über Ihre Hompage an, damit die ansässigen Moderatoren diese wichtige Frage nicht känzeln!

Frau Rentnerin Else Schanck

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schanck,

die Finanzämter in Deutschland sind Behörden und bleiben Behörden. Finanzämter werden auf gar keinen Fall in eine GmbH überführt.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz