Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dieter W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr.Wiefelspütz,

könnten Sie bitte der Öffentlichkeit mitteilen, wieviele V-Leute mit welchem Auftrag sich während der Heiligendamm- bzw. Rostock-Demonstrationen unter die Menge mischten? Oder ist das streng geheim? Und noch ein persönlicher Wunsch: Bitte, versuchen Sie etwas weniger bescheiden und zurückhaltend aufzutreten, drängen Sie sich vor, einen Politiker, der seit Jahren wie Sie so vertrauensbildend arbeitet, hätten viele gern als Innenminister im nächsten, wieder SPD-geführten Kabinett!

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Wachholz
Freier Journalist
München

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wachholz,

ich habe bislang keine Informationen über den Einsatz von V-Leuten im Zusammenhang mit G 8 Demonstrationen erhalten. Das ist auch nicht üblich. Ich gehe aber davon aus, daß V-Personen im Einsatz waren.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Wiefelspütz