Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Manfred L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Dr. Wiefelspütz,

ein Aspekt wird mir bei der Diskussion zur "Onlinedurchsuchung" zu sehr vernachlässigt:

nach meiner Meinung ist es für potentielle Kriminelle leicht, sich vor Onlinedurchsuchungen zu schützen, indem sie sich etwas um die Sicherheit ihrer Rechner kümmern. Ich nehme für mich in Anspruch aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung das beurteilen zu können.die Onlinedurchsuchung trifft also nur normale Bürger, keine Kriminellen. Meine Frage nun: sind die Experten, die der Bundestag bzw. das Innenministerium zu Rate zieht anderer Meinung?

Danke.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leile,

ich verweise auf meine umfassenden Stellungnahmen zur Online-Durchsuchung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz