Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans-Jürgen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Dr. Wiefelspütz,

ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen und wäre für eine Antwort dankbar.
1. Trifft es zu, daß Politiker aller Couleur seit Jahren private Altersvorsorge wie Wohneigentum und Ersparnisse fordern?
2. Trifft es zu, daß Arbeitslose, die genau dies tun, nach Auslaufen des ALGI NICHTS mehr vom Staat bekommen, noch nicht mal mehr krankenversichert sind?
3. Trifft es zu, daß diese Leute auch noch gezwungen werden, ihr Wohneigentum zu verkaufen?
4. Trifft es zu, daß der deutsche Staat für im Ausland lebende Angehörige von Türken und ca. 10 anderen Nationen die Krankenversicherung bezahlt?
5. Trifft es zu, daß der ehem. Kanzler Schröder Euro 300 Mio an Rußland zur Verschrottung russ. Atom-U-Boote gezahlt hat?
6. Trifft es zu, daß die EU (Hauptnettozahler Deutschland) jeden Monat Euro 10 Mio an die Palästinenser zahlt?
7. Aus der BILD vom 26.4.07: "... Sechs Jahre lang ergaunerte sich eine in Polen lebende Familie insgesamt 200.000 Euro vom Sozialamt Erlangen. ..." WIE IST SO ETWAS MÖGLICH?
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mühe.

MIt herzlichen Grüßen,
Ihr HJH

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huth,

Sie wollen keine Antwort auf Fragen, sondern Stimmung machen. Dafür stehe ich Ihnen nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz