Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Herbert F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Wiefelspütz

Sie schreiben
> ich handele im Deutschen Bundestag nach meinem Gewissen, <
Selbstverständlich müssen Sie das auch mit Ihrem Gewissen ausmachen, wenn in Afghanistan durch Bomben und mit Granaten, die mit angereichertem Uran gefüllt sind, Menschen umgebracht werden und das Land zerstört wird; es scheint Sie nicht zu belasten, mich schon, zumal die Abgeordneten im Namen der Bürger handeln, oder etwa nicht? Heisst das auch, dass Sie bei einem Terroranschlag in der Bundesrepublik die volle Verantwortung übernehmen? Ich werde Sie gegebenenfalls daran erinnern. Haben Sie die Bürger in ihrem Wahlkreis gefragt?

> nicht nach Ihren Vorstellungen.<
Sie haben etwas vergessen,dass etwa 77% der Bundesbürger keinen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan wollen.

> Ihre Sicht von der Situation in Afghanistan ist fundamentalistisch - höflich ausgedrückt.<

Fortschritt heisst dann wohl Töten, soll ich Sie so verstehen?, oder soll es heissen, "wenn ihr nicht nach unsere Pfeife tanzt, gebrauchen wir Gewalt."
Worum geht es in Afghanistan?
a.) um Pipelines und b.) um grosse Kupfervorkommen.
Übrigens: unter den Taliban gab es, soweit mir bekannt ist, fast keinen Mohnanbau mehr, vorausgesetzt, dass man der Deutschen Presse noch etwas glauben kann. Wie sieht es heute mit dem Mohnanbau aus?

> Wenn Sie Entscheidungen der Bundesregierung und der Volksvertretung mit Mord in Verbindung bringen, erübrigt sich jede weitere Diskussion.<

Wenn die Bundesregierung sagt,die Flugzeuge dienen zu Aufklärung, warum nimmt man dann keine Spezialmaschinen wie "AWACS ", das habe ich Sie gefragt. Wenn die Zivilbevölkerung getötet wird ist es Mord oder soll oder muss man das "Kollateralschaden" nennen ?

> Sie, Herr Franz, sind verstrickt in Ihrem Vor-Urteil.<

Selbstverständlich bin ich in meinem Vorurteil verstrickt, denn im Gegensatz zu Ihnen, Herr Wiefelspütz, hab ich den Krieg erlebt, ich hab die zerfetzten,aufgedunsenen Körper gesehen. Mir reicht es.

Mfg.H.Franz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Franz,

wenn es Ihnen reicht, ist das völlig in Ordnung. Ich bin an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur meinem, nicht Ihrem Gewissen unterworfen. Das werden Sie aushalten müssen

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz