Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ulrich K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Sie haben sich mutig für eine Reform der Pensionen für MDB`s eingesetzt.

Werden Sie sich weiter für eine Reform der überfälligen Abgeordneten- und Ministerpensionen als notwendigem Sparbeitrag einsetzen und zwar öffentlich?

Ist die Föderalismusreform nicht genauso erforderlich wie eine Verkleinerung des Bundestages zur größeren Effizienz?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krause,

selbstverständlich werde ich mich weiterhin für eine zeitgemäße und gerechte Modernisierung der Politikerversorgung einsetzen. Uns kommt an dieser Steele eine Vorbildfunktion zu. Für eine weitere Verkleinerung des Bundestages sehe ich im Parlament gegenwärtig keine Mehrheiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz