Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Franz B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. D.Wiefelspütz !

In den letzten Jahren hat man das Gefühl ,als ob Morde , Kindesentführungen usw. sich häufen würden . Nach dem jetzt die Forschung der Justiz das Instrument der DNA Analyse gegeben hat, haben sich doch sehr viel mehr solcher Gräueltaten aufklären lassen.

Jetzt meine Frage !
Wäre es nicht möglich von der Bevölkerung ab einem gewissen Lebensjahr an,einen Mundhöhlenabstrich , oder Haaranalyse zu veranlassen?

Es wäre meiner Meinung sehr hilfreich , und zugleich abstoßend solche Verbrechen zu vermeiden.
Vielen Dank , und hoffe auf Antwort .

Mit freundlichen Grüßen !
F. Bosten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bosten,

die völlig anlaßlose und undifferenzierte Entnahme von menschlichem DNA-Material ist nach meiner Überzeugung mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Nicht alles, was effektiv sein mag, ist erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB