Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Oliver S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter herr Wiefelspütz,

gemäß Artikel 125 des sog. Lissabonvertrages ist eindeutig festgehalten worden, das die Mitgliedstaaten NICHT für den Verbindlichkeiten der Nachbarländer haften und nicht für derartige Verbindlichkeiten eintreten.
Wenn wir Gesetze haben welche ständig durch die Parlamentarier gebrochen werden wozu brauchen wir dann diese Gesetze?

MfG

Stang

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stang,

Ihre Behauptung, wir hätten Gesetze, die ständig durch Parlamentarier gebrochen werden, ist grober Unfug.

Die Parlamentarier achten und befolgen die Gesetze wie jeder andere Mensch auch. Die Bundesrepublik Deutschland haftet nicht für die Verbindlichkeiten anderer Staaten, es ist aber durchaus erlaubt, anderen Staaten bei der Bewältigung ihrer Probleme in verantwortbarer Weise zu helfen. Das tun wir übrigens nicht zuletzt auch in wohl verstandenem eigenen Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB