Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Maria P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Wiefelspütz,

dürfen die WählerInnen, die Sie in Ihr Amt befördert haben, erfahren, warum Sie seit Ihrer Abwahl nicht mehr die Fragen der BürgerInnen auf abgeordnetenwatch.de beantworten?

Sind Sie nun, als Oppositioneller, mehr beschäftigt als früher? Oder sind Ihnen die Belangen des Volkes weniger wichtig geworden, seit dem Sie dieses Land nicht mehr regieren dürfen/können?

Zwei weitere Fragen habe ich an Sie:

1.) Ist der Krieg in Afghanistan mit unserem Grundgesetz kompatibel?

2. ) Wie stehen Sie zu der Thematik der "Nackstcanner"?

Mit freundlichem Gruß

Maria Pasero

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Pasero,

sind Sie sicher, dass Sie mich in den Deutschen Bundestag gewählt haben?
Ich sehe abgeordnetenwatch aus einer Reihe von Gründen nicht unkritisch. In der vergangenen Wahlperiode hat meine Arbeitsfähigkeit unter der Teilnahme an abgeordnetenwatch gelitten. Ich bin nicht von abgeordnetenwatch in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Von Ihnen habe ich nur einen Namen, nicht einmal eine Adresse. Ich bevorzuge Formen der Kommunikation, bei denen ich weiß, mit wem ich mich austausche. Meine Wählerinnen und Wähler in Hamm, Selm, Werne und Lünen haben überhaupt keine Probleme, mich direkt zu erreichen.
Der Ganzkörperscanner ist noch nicht ausgereift, deshalb kommt ein Einsatz in Deutschland aus rechtlichen und ethischen Grüneden nicht in Betracht.
Der Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan ist unstreitig völkerrechtskonform.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Dieter Wiefelspütz