Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner Werner L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Werner Werner L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

weshalb äußern sich deutsche Politiker öffentlich gegen eine iranische Atombombe und warnen den Iran, sagen aber gleichzeitig nichts gegen eine israelische Atombe?
Woher nimmt die abendländische Kultur, einschliesslich Sie, das Recht, ein "besseres" Demokratieverständnis zu haben als der Rest der Welt?

Mit freundlichem Gruß
Werner Lortzing

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Lortzing,

jeder vernünftige Politiker sollte das Interesse haben, dass sämtliche Atomwaffen verschwinden. Es spielt überhaupt keine Rolle, welcher Staat Verfügungsgewalt über Atomwaffen hat. Atomwaffen sind ethisch nicht verantwortbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB