Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika O. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Angelika O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Wiefelspütz, werter Freund,
als international geachteter Innenpolitiker und Vorreiter für Gleichheit und Freiheit, interessiert mich, wie Sie Ihren weiteren Kampf für Stabilität in Vorderasien führen werden?
Wie wollen Sie es politisch erreichen, das Israel die seit Jahrzehnten widerrechtlich okkupierten Gebiete endlich wieder heraus gibt?

Angelika Ohlroge

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ohlroge,

Frieden im Nahen Osten ist ein großes Ziel. Ich fürchte, wir müssen noch einen weiten Weg zurücklegen, bis in dieser Region Frieden herrscht. Deutschland wird dabei nicht der entscheidende Akteur sein, schon gar nicht ich selber.
Ich habe freilich den Eindruck, dass Sie eine einseitige Perspektive auf den Nahen Osten bevorzugen. Das ist nicht meine Sichtweise.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz