Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz

Ich hätte schon gerne einen Antwort, zu den letzten zwei
Fragen von Frau S. und denke das diese Antwort auch viele Bürger interressiert.

Was tun Sie (oder Ihre Partei) um den Ausbildungsstand der Bundeswehr zu erhöhen, um zu vermeiden, dass es weitere Todesopfer gibt.

Wieviele Tote der Bundeswehr sind bereits durch diesen Einsatz in Afganistan zu beklagen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Peter Marth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marth,

die Bundeswehr hat einen hervorragenden Ausbildungsstand. Davon habe ich mich immer wieder überzeugen können. Einsatzorientiert wird dieser Ausbildungsstand laufend verbessert. Auslandseinsätze der Bundeswehr sind gefährlich und werden auch in Zukunft gefährlich sein.

Laut Auskunft des Verteidigungsministeriums haben in Afghanistan leider 35 deutsche Soldaten im Dienst ihr Leben verloren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB