Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Karin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Wiefelspütz.

eine Frage zur kommenden Bundestagswahl.

Ist Ihre Partei für die Einführung eines gesetzlich festgelegten max. Bierpreises? Sind sie für ein LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen?

Mit freundlichem Gruß
Karin Renner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Renner,

das Grundgesetz verbietet die Einführung eines gesetzlich festgelegten maximalen Bierpreises.

Ich bin gegen eine generelles Überholverbot für LKWs auf zweistreifigen Autobahnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB