Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Alexander T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

bezugnehmend auf den Beschluss der Innenminister vom 5.6.09, ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot für sogenannte Killerspiele zu erreichen, sowie Ihrer bisherigen Antworten zu diesem Thema, stelle ich folgende Frage:

Wie soll ein solches Verbot für Opensource-Computerspiele, welche frei und kostenlos im Internet verfügbar sind, durchgesetzt werden? Die Entwickler dieser Spiele sind über die ganze Welt verteilt, es sind überwiegend Hobbyprogrammierer. Solche Spiele finden sich ebenfalls direkt in diversen Linux-Distributionen, die auf Millionen von Computern verwendet werden.

Wie kann die effektive Durchsetzung eines Herstellungs- und Verbreitungsverbots für diese Fälle sichergestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Tuschen

Antwort von
SPD

Sehr gehrter Herr Tuschen,

ich habe mich zu dem Beschluß der Innenministerkonferenz bei abgeordnetenwatch mehrfach geäußert. Lesen Sie bitte diese Stellungnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB