Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Martin N. bezüglich Gesundheit

Einen schönen guten Tag, sehr geehrter Dr. Dieter Wiefelspütz,

bereits 2007 hat der Deutsche Ethikrat dafür plädiert, die hierzlande bei der Organspende geltende Zustimmungslösung abzulösen durch die in anderen europäischen Ländern bereits erfolgreich eingeführte Widerspruchslösung.

Werden auch Sie und Ihre Fraktion sich dieser Initiative anschließen?

Neugierige Grüße aus Bonn sendet Ihnen
Martin Nieswandt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nieswandt,

ich teile Ihre Auffassung nicht. Eine Organspende ist eine so bedeutsame Entscheidung, daß ich ein ausdrückliches Ja des Spenders für erforderlich halte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB