Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Caroline M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Dr. Wiefelspütz.

wie man Meldungen von heute entnehmen kann, schlägt der Innenausschuß des Bundesrates vor, die angedachten Internetsperren bezüglich Kinderpornographie auf jugendpornographische Inhalte auszudehnen
(s. http://www.juris.de/jportal/portal/page/home.psml/js_peid/012122?id=jnachr-JUNA090601594&action=controls.Maximize ) . Was halten Sie davon ?

Für welche Straftatbestände abseits von Kinderpornographie kämen aus Ihrer Sicht Internetsperren in Frage ?

Mit freundlichen Grüßen,

Caroline Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mayer,

ich glaube nicht, daß der Vorschlag des Innenausschusses des Bundesrates den Deutschen Bundestag überzeugen wird.

Es wird in der SPD-Bundestagsfraktion nicht über das Sperren weiterer Internet-Seiten nachgedacht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB