Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald O. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Harald O. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

am 15.06. findet eine Öffentliche Anhörung von Sachverständigen zum Waffenrecht im Innenausschuss statt.

Können Sie bitte kurz erläutern, welche Kriterien an die Sachverständigen selbst und an die Zusammensetzung dieses Gremiums angelegt werden?

Ich bedanke mich vorab für eine Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Harald Ortmanns

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ortmanns,

die Sachverständigen sind von den Berichterstattern der Fraktionen ausgewählt worden. Vor allem besondere Sachkunde spielt bei der Auswahl eine wichtige Rolle. Außerdem werden häufig die wichtigsten Verbände berücksichtigt.
Mir war wichtig, daß auch die Initiative von Angehörigen der Opfer von Winnenden eingeladen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB