Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Juergen S. bezüglich Recht

Sehr verehrter Herr Wiefelspuetz,

wie denken Sie ueber eine neue Strafrechtsreform? Die letzte grosse Reform war in den 70er Jahren.
Ist dies Ihrer Meinung nun notwendig oder das derzeitige STGB/STPO in seiner Form ausreichend?

Mit freundlichen Gruessen
Juergen Schoefer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schoefer,

ich denke nicht über eine neue umfassende Strafrechtsreform nach. Das gegenwärtige Strafrecht und Strafprozeßrecht halte ich prinzipiell für angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB