Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Martin B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Klaus-Martin B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr dr. wiefelspütz,
angesichts der wahlbeteiligung von 43,3% bei der europawahl stellt sich mir die frage, inwieweit die 56,7% nichtwähler demokratisch repräsentiert sind / werden.
sollten nicht zB entsprechend viele parlamentssitze unbesetzt bleiben, was einerseits kosten sparen würde und andererseits absolute mehrheiten verhindern könnte?
MfG
K.-M. Bitter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bitter,

auch eine Wahl mit einer bedauerlich niedrigen Wahlbeteiligung ist eine
gültige Wahl. Ich halte von Ihrem Vorschlag gar nichts.

Ihr Kostenargument lehne ich ab. Demokratie kostet Geld. Diktatur kostet
Menschenleben, Freiheit und Menschenwürde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB