Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
wie ich mich eben vergewissert habe, hat die "BZ" Ihre Äusserungen zu Zensurwünschen nicht korrigiert, obwohl Sie sich "beschwert" haben, wie Sie behaupten.

In Ihrem Dementi an Herrn Hager schreiben Sie:
"Ich halte den Artikel für eine bösartige Fälschung meiner Auffassungen."

Was denn nun? HALTEN Sie den Artikel für eine Fälschung oder IST er eine Fälschung?

ebenso:
Sie: "Was die Berliner Zeitung mir in den Mund legt, ist nahezu komplett Schwachsinn"

Was heisst hier "nahezu" ?

oder:
Sie: "Keine Silbe ist von mir autorisiert."

??? Haben Sie das, was die "BZ" veröffentlicht hat, zwar DOCH gesagt, es aber nur nicht "autorisiert", weil Sie es lieber nicht veröffentlicht sehen möchten?

Ich bitte um Klarstellung. In allen drei Fällen! Und bitte keine Spitzfindigkeiten!

Vielen Dank
Michael Dombois

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dombois,

ich habe den Journalisten, der den Artikel geschrieben hat, bislang noch nicht erreicht. Was dieser Mann sich gedacht hat, weiß ich nicht. Die mir zugeschriebenen Äußerungen habe ich nicht gemacht. Sie entsprechen auch nicht meiner Meinung.

Ich habe mich bislang noch nicht bei der Berliner Zeitung beschweren können, weil ich bislang noch keinen Redakteur an seinem Arbeitsplatz erreichen konnte. Auch Sie manipulieren meine Äußerungen. Ich kann doch wohl erwarten, daß Sie korrekt wiedergeben, was ich bei abgeordnetenwatch schreibe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB