Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dieter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wie ich der heutigen Zeitung entnehmen konnte, halten Sie vom Vorschlag des Hr. Schäuble bezüglich einer Wahlrechtsreform nichts. Mich interessiert ob die Ihnen zugeschriebene Begründung tatsächlich Ihrer Meinung entspricht, Sie unterstellen daß der Wähler schon jetzt mit der Kompliziertheit von Erst- und Zweitstimme nicht zurecht kommt, offensichtlich halten Sie den Wähler für sehr dumm.
Mit unserer Demokratie ist es sowieso nicht mehr weit her, denn der Wähler hat nach dem jetzigen Modell schon fast keine Möglichkeit ihm mißliebige Politiker abzuwählen, solange Sie sich parteikonform verhalten u. einen sicheren Listenplatz zugeschanzt bekommen. Auf diese Art bekommen wir leider keine unabhänigen Abgeordneten, welche das Land gerade jetzt so dringend benötigt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kriesten,

ich beantworte keine Frage, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB