Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lena H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Lena H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich besuche die 10 Klasse eines katholischen Gymnasiums und hätte eine Bitte bezüglich der Europawahl.
Wir behandeln zur Zeit im Politikunterricht das Thema "Europawahl" und meine Frage/ Bitte wäre, ob sie mir etwas über den Ablauf der Wahl, die zur Wahl stehenden Parteien und deren Ziele sagen könnten.

mit freundlichen Grüßen.
Lena Hegemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Lena Hegemann,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Ich wundere mich freilich, daß Sie sich an mich wenden. Ich bin Bundestagsabgeordneter. Ich bin weder einer der zahlreichen Mitglieder des Europaparlaments noch kandidiere ich zur Europawahl.

Einen guten Überblick über die Europawahl, über das Wahlrecht, die Bewerber und die Programme der Parteien finden Sie bei abgeordnetenwatch.de unter der Rubrik EU-Wahlen. Außerdem haben alle Parteien Internetauftritte mit umfangreichen Informationen zur Europawahl.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB