Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Alfred L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

am 26. April des Jahres erhielten Sie eine Anfrage des Herrn Fellhauer. Durch eine unsachgemäße Äußerung im letzten Satz war es Ihnen ein Leichtes, die Frage nicht beantworten zu müssen. Ich wiederhole hiermit die Anfrage ohne die Provokation und hoffe auf eine ehrliche Antwort:

Ich habe eine weitere Frage: Ein sehr guter Freund von mir hat im Januar diesen Jahres auf den Philippinen geheiratet. Seit Januar 2007 versucht er ein Visum für seine jetzige Frau zu erhalten. Angenommen Sie schafft die Prüfung nie, ab welchem Zeitpunkt dar sie trotzdem nach Deutschland einreisen? Bitte weichen Sie bei der Beantwortung dieser Frage nicht aus und geben eine ehrliche Antwort.

Gruß

Alfred Lingelbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lingelbach,

wenn Ihr Freund konkrete Hilfe von mir erwartet, muß er sich schriftlich an mich wenden. Ferndiagnosen halte ich für verantwortungslos. Ohne den Nachweis einfacher Deutschkenntnisse wird die Ehefrau Ihres Freundes nicht legal nach Deutschland einreisen dürfen. Die Gesetzeslage ist klar und eindeutig.

Ich habe mich inzwischen viele Male zum Ehegattennachzug geäußert. Haben Sie bitte Verständnis dafür, daß mir die Zeit fehlt, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten. Ich habe dafür ganz einfach nicht die Zeit. Könnten Sie ein Mindestmaß an Verständnis dafür aufbringen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB