Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick O. E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Patrick O. E. bezüglich Soziale Sicherung

Werter Genosse Dr. Wiefelspütz,

warum nutzen unsere MdB und MdL nicht die eigens geschaffene SPD-Community www.meinespd.net ?

Übrigens konnte ich den Genossen Johannes Jung (für meinen Wahlkreis Karlsruhe) dort noch nicht entdecken.

Und verstehe es bitte nicht als schlechten Scherz, wenn ich diese Frage unter dem Stichwort Soziales einreiche.

Grundtatsache ist, dass das Medium Internet die Kommunikationswege dramatisch verkürzt. Demzufolge wirst du nach brisanten Äußerungen auch entsprechend mit Fragen "zugepflastert". Das bisher übliche, förmliche und höffliche Anfragebrief und Antwortbrief kann in der Form ausarten, wie es wohl schon ausgeartet zu sein scheint. Du beantwortest nur noch im Verweis und kommst zeitlich zu nichts Vernünftigem mehr.

Der Foren-Stil unter www.meinespd.net bietet demgegenüber die Möglichkeit auch mal Fragen auflaufen und ggfls. durch andere beantworten zu lassen. Ist also eine echte Form der Arbeitserleichterung.

Ich prognostiziere mal vorsichtig, solltest du öfters auch mal ein Statement unter www.meinespd.net abgeben, würde sich die Anfragenflut hier vermutlich eindämmen.

Desweiteren wäre auch der gelegentliche Verweis auf Texte im Forum in anderer Form hilfreich, aber um Wahlkampfstrategien wollte ich dich nicht angehen.

In Solidarischem Gruße
Patrick O. Ehrmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ehrmann,

ich danke Ihnen für den Hinweis. Ich teile Ihre Einschätzung nicht, daß die Frageflut bei abgeordnetenwatch durch eine Beteiligung bei meinespd.net abnehmen würde. Ich erwäge freilich, mich bei abgeordnetenwatch nicht mehr zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB