Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stefan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

auf die (etwas unglücklich gewählte) Frage von Herrn Ulmer vom 13. Mai 2009 antworteten Sie:

"Ich beantworte keine Frage, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthält."

Muss ich daraus entnehmen, dass sie Bürgernähe und den Kontakt mit der Wählerschaft geringschätzen, oder handelt es sich dabei nur um eine Fehlinterpretation meinerseits?

Schließlich sind Anreden und Grußformeln auch bei einer Podiumsdiskussion o.ä. unüblich.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Majewsky

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Majewsky,

nochmals: Ich beantworte keine Frage, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthält. Sie können das gerne anders halten. Ich halte ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt für unerläßlich für das Zusammenleben von Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB