Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Bernd G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

die Jugendzeitschrift BRAVO - die meistverbreitete in Deutschland - wird nach Angaben des Verlages von Kindern ab SECHS JAHREN gelesen (Presseerklärung vom 29. Juni 1999). Diese Tatsache ist erschreckend, wenn man die Inhalte dieses Blattes kennt:

Jede Woche werden ein Junge und ein Mädchen splitternackt abgebildet, die dabei über ihre Sexualabenteuer berichten. So gut, wie in jeder Ausgabe werden Jugendliche beim Geschlechtsverkehr gezeigt.

In jeder Ausgabe gibt es Berichte über Themen wie „Kamasutra“, „Erotische Ausstrah-lung“, „Oralsex“ usw. usf., natürlich mit den dazugehörigen Erotik- und Nacktfotos, ab-gesehen von sexuellen Perversionen, wie beispielsweise Fesseln und Sadomaso-chismus.

Bizarres wird als „cool“ und „toll“ dargestellt, wie beispielsweise die „Rock-Party“ der Punk-Gruppe „Tokio Hotel“, die zu einer Zerstörungsorgie wurde.
Die Liste solcher Beispiele könnte man beliebig erweitern.

Gegen diesen Skandal muß ernsthaft etwas unternommen werden.
Deshalb bitte ich Sie mit Ihrer Kompetenz das Möglichste zu veranlassen, damit diesem wahren Massaker an der Kindheit Einhalt geboten wird.

Was ist ihr Standpunkt zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Grauthahn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grauthahn,

ich lese die Zeitschrift "Bravo" nicht. Ich befasse mich auch nicht mit "Tokio Hotel". Das mag ein Fehler sein, aber ich äußere mich nicht über Dinge, die ich nicht kenne.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB