Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von alberto n. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von alberto n. bezüglich Finanzen

Geehrter Herr Wiefelspütz,

noch eine Frage vor der Wahl. Es war ein Finanzminister der SPD, Hans Eichel, der das Tor für die Hedge- und Equity-Fonds in Deutschland weit geöffnet hat, indem er den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen steuerfrei gestellt hat. Zusammen mit dieser Aktion wurde den Menschen eingeredet, man brauche Investoren aus dem Ausland, um der Arbeitslosigkeit zu begegnen. Die vorgenannten Fonds waren solche "Investoren". Sie kauften Unternehmen und weideten sie aus, wie ein Metzger das Schlachtvieh. Damit wurden keine Arbeitsplätze geschaffen, sondern weitere Arbeitsplätze vernichtet.

Waren es hauptsächlich Personen der SPD, die diese Entscheidung trugen ???

Freundlichst, Alberto Nuß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nuß,

ich halte Ihre pauschale und völlig undifferenzierte Kritik nicht für angemessen. Warum stellen Sie mir eine Frage, wenn Sie schon alles wissen und lediglich Ihre Vorurteile und Ressentiments transportieren wollen?

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB