Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von simone k. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von simone k. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
mit anschleichender Zufriedenheit entnehme ich der Presse, dass das meiner Meinung nach übereilte Paintballverbot nun doch noch einmal überdacht wird.

Als ursprünglich potentieller Wähler interessiert mich nun, ob es daran liegt, dass die Abgeordneten wirklich bereit waren, sich mit der Thematik auseinander zu setzen und Zweifel an ihrer Entscheidung hatten, oder ob es nur durch den Widerstand der Paintballer zu einem Aufschub des Verbots gekommen ist.

Ich möchte ihnen mitteilen, dass ich sehr zufrieden bin, dass in letzten Presseberichten wir als Paintballgemeinschaft nicht mehr mit so furchtbaren, grausamen, unverzeihlichen Taten wie Winnenden in Verbindung gebracht werden.
Ich selbst unterstütze Aktionen wie Worldvision, weil ich nicht menschenverachtend denke, sondern jedes leben zu schätzen weis und versuche meinen Teil zur Solidarität bei zu tragen.

Hochachtungsvoll
S.Kleffel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kleffel,

ich habe meine Meinung keineswegs geändert. Ich halte Painttball nicht nur für geschmacklos, sondern für sittenwidrig. Freilich, mit Amokläufen hat Paintball nichts zu tun.
Im Deutschen Bundestag gibt es zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, die im Hinblick auf Sittenwidrigkeit und Verletzung der Menschenwürde anderer Meinung sind als ich. Im Deutschen Bundestag wird mit Mehrheit entschieden. So einfach ist das.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB