Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Karl F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz!

Ich habe viele Fragen/Antworten von ihren Profil gelesen. Ich wundere mich, dass sie auf viele kritische fragen gar nicht oder falls doch sehr überheblich geantwortet haben. Sie können sich Ihre Bürger nicht aussuchen. Eine Antwort hat mir sehr zu denken gegeben, dass sie mit diesem Bürger keinen Umgang möchten. Egal, ob mit Grussformel oder nicht, Politiker solleten Überzeugungs arbeit leisten und ich hätte schon gerne eine Antwort auf seine Fragen, denn diese waren sehr gut und direkt.
Nun zu meiner Frage.

Ich wohne in NRW und sehe nun dass eine Welle der Arbeitslosogkeit auf uns zukommt (Opel, Bergbau, Dienstleistungen).
Wie erklären sie uns, dass jahrelang Bergbau und Industrie gefördert wurden mit Subventionen und diese trotzdem pleite gingen ja gehen mussten.

War ihrer Meinung es richtig, dass ganze Geld im Ruhrgebiet für Kohle zu verpulvern anstatt neue Industrie anzusiedeln? Schauen sie sich Städte an wie Duisburg, Gelsenkirch und Bochum, ist da ihrer Meinung nach falsche Politik und der SPD geführt worden. Was ist eigentlich aus Nokia geworden, haben die die stl. Zuschüsse behalten dürfen?

Warum wird immer grosse Industrie vom Staat gefördert und die kleinen mittelständigen Unternehmen gehen reihenweise Pleite?

Achja der Massenerfolg in den Medien fehlt ja da. So ist leider auch die Steuerpolitik ausgelegt und man fördert Nokia und General Motors/Opel die dann die Arbeitsplätze nach dem Auslaufen des Förderungsprogrammes in andere Länder umsiedeln. Wenn es wie im Fall Nokia in ein EU Billiglohnland ist, zahlen wir deutschen nicht nur mit den Zuschüssen, nein wir dürfen den Aufbau auch noch mit Geld finanzieren, da wir ja die Nr 1 im einzahlen sind in EU.

Eine konstruktive Antwort würde mich freuen und überlegen sie bitte auch unhöfliche Bürger haben eine Stimme auch Leute wie Herr Leonhardt gehen wahrscheinlich wählen.

Mit freundlichen Gruss Friedrichs

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedrichs,

Sie wollen mir keine Frage stellen. Sie wollen mich mit Polemik belehren. Das muß ich nicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB