Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Heike R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr.Wiefelspütz,
erst unter der rot/grünen Regierung von Herrn Schröder und dem unsäglichen Herrn Fischer ist folgender Zustand kultiviert wurden:

Deutsche Geringverdiener zahlen besonders hohe Abgaben;
OECD-Studie: Belastung nur in Belgien höher;
Geringer Verdienst, starke Belastung: Deutsche Geringverdiener werden laut einer Studie der OECD mit Sozialabgaben und Steuern so stark belastet wie in kaum einem anderen Industriestaat. Alleinstehende mussten knapp 50 Prozent der Arbeitskosten abführen.....
Das geht aus einem am Dienstag in Paris von der Organisation für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) vorgestellten Ländervergleich hervor.

Was werden Sie konkret machen, damit dies umgehend revidiert wird?
Weshalb ist die OECD und der deutsche Bürger fähig diesen Mißstand zu erkennen, aber sozialdemokratische Politiker nicht , denn diese haben unter rot/grün erst die Weichen dahin gestellt (von FDP Politikern erwartet man nichts anderes) ?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rogall,

ich bitte Sie letztmals, sich an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden.

Die OECD-Studie, die Sie ansprechen, kenne ich nicht. Die Behauptungen, die Sie aufstellen, sind grobfalsch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB