Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Simon H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Ich würde gerne auf Ihr Zitat:
"ich bin der festen Überzeugung, daß Boxer und Fechter niemals das Töten von Menschen simulieren."
eingehen.

Sind Sie wirklich der Überzeugung, dass jemand der mit einem Degen auf einen Menschen einsticht nicht das töten simuliert?
Ich möchte Sie bitten auf Wikipedia die Geschichte des Fechtens zu lesen. Sie werden feststellen, dass das heutige Sportfechten aus früher tötlichen Duellen entstand.

Natürlich teile ich Ihre Meinung, dass Boxer nicht das töten simulieren. Ich vermute, dass mein Vorposter damit auf die Verletzung der Menschenwürde anspielen wollte.

Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Haag

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haag,

ich respektiere Ihre Auffassung. Warum respektieren Sie nicht meine Auffassung?

Ich bin der festen Überzeugung, daß Boxer und Fechter niemals das Töten von Menschen simulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB