Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ralf W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

mir erscheint ihr Urteil bezüglich der Petitionsmitzeichner sehr undifferenziert zu sein, denn eine alleinige Stellungnahme zu deren Anliegen, in der die allgemeine Haltung einiger wenige kritisiert wird, scheint mir der Ernsthaftigkeit des Themas nicht gerecht zu werden und berücksichtigt nicht die Argumentation der Zeichner.

Zumal diese sowohl von den IT-Experten (ich arbeite selbst in der Branche und kenne niemanden mit IT-Kenntnisse, der die Filter nicht für sinnlos und bedenklich hält) als auch von Einrichtungen, die sich um das Wohl der Kinder kümmern (Carechild) unterstützt werden.

Mir scheint der Wähler weniger Politikverdrossen als Politikerverdrossen zu sein, was durch solche Äußerungen verstärkt werden könnte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Haben sie Kenntnisse über die Standorte der Server auf denen Kinderpornographie gehostet werden und befinden sich diese überwiegend in Ländern, die sich außerhalb der Handlungsmöglichkeiten unserer Polizei oder der befreundeten Ländern befinden?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus, für die Beantwortung meiner Frage
Ralf Wallenstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wallenstein,

Sie wollen mir keine Frage stellen. Sie wollen mich belehren. Das muß ich nicht haben.