Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Felix K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Sie sagten in einer vorherigen Antwort: "Ich halte es für sittenwidrig bzw. für eine Verletzung der Menschenwürde, das Töten eines Menschen zu simulieren."

Ich habe zwei Fragen an sie:
1. Woran erkennt man, wann das Töten simuliert wird oder wann nicht?
2. Sind das Spiel Räuber und Gendarm, Spiele mit Wasserpistolen, Schiessübungen bei der Bundeswehr und Polizei, kein simuliertes Töten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klein,

ich erkenne das Simulieren der Tötung eines Menschen, indem ich meinen Verstand bemühe.

Ich habe mich zum Paintballverbot viele Male geäußert. Ich möchte mich nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB