Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Benjamin K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

auch ich möchte Ihnen noch eine Frage zum Thema "Paintball" stellen - wie ich hoffe, eine Neue, zumindest konnte ich per Suchfunktion keine ähnliche Frage entdecken (bis auf einen Teil der Frage von Hr. Rossrucker, die Sie aber nicht beantwortet haben).
Die Täter der Amokläufe von Leipzig und Winnenden haben ihre Waffen über Schützenvereine erhalten (Steinhäuser direkt, Tim K. über seinen Vater). Halten Sie es im Lichte dieser Tatsache nicht für sinnvoller, zunächst einmal die Kontrolle über solche Waffen zu verstärken, bzw. das Sportschiessen an sich zu verbieten, bevor Zeit, Geld und Personal in das Verbot von Paintball investiert wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kramm,

ich habe mich viele Male zum Paintballverbot geäußert. Ich möchte mich nicht wiederholen. Paintball hat mit Amokläufen nichts zu tun, sondern Paintball ist nach meiner Überzeugung sittenwidrig bzw. eine Verletzung der Menschenwürde. Aber auch das habe ich wiederholt geschrieben.

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB