Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hermann B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz

eine Frage zur Gesundheitspolitik der SPD:
Plant die SPD eine Gleichstellung der Behandlungen von Privat- und ges. Versicherten?
Es ist doch eine Verhöhnung der Gleichberechtigung, wenn Beamte, Privat ersichert, alle Leistungen zur etwa Hälfte von der Versicherung und zur Hälfte aus Steuergeldern bezahlt bekommen, während gesetzlich Versicherte neben den relativ hohen Kassenbeiträgen, den Praxisgebühren und den Rezeptgebühren auch noch Teile der Behandlungen selbst bezahlen müssen und dann noch wie unerwünschte "Kunden" von oben herab als Patienten 5. Klasse behandelt werden.
Wer einmal erlebt hat, wie unterschiedlich beide Gruppen beim Arzt abgefertigt werden (Kasse oder Klasse? -Originalton Endo-Klinik Hamburg), der zweifelt am Artikel 3 des Grundgesetzes!

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Böhm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böhm,

Sie haben dieselbe Frage an die fachlich zuständige Bundesgesundheitsministerin gestellt. Ich bin nun wirklich kein Gesundheitspolitiker.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB