Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jan E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Dieter Wiefelspütz,

vielen Dank für diese rasche Antwort an einem Sonntag. Ich muss mich entschuldigen, ich glaube ich habe mich unpräzise Ausgedrückt. Bitte sehen sie diese Frage nicht direkt im Kontext zu den anderen Fragen bzgl. Paintball. Mit dem Thema Paintball habe ich mich selbst noch nicht ausreichend beschäftigt, um eine fundierte Meinung vertreten zu können.

Ich möchte ihnen folgende Fragen bewusst ganz abstrakt stellen ohne Bezug zu einem bestimmten Thema. Es würde mich als jungen Bürger sehr interessieren wie die Entscheidungsfindung im Bundestag gelebt wird und würde mich freuen wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten:

Werden Gesetze und Verbote im Bundestag so gemacht, was die Mehrheit der Abgeordneten für sittenwidrig hält und weniger ob die erlassenen Gesetze einen bestimmten Zweck erfüllen?

Sie wurden von vielen Menschen als Volksvertreter in das Parlament in das Parlament gewählt. Jung und alt, deutscher, türkischer oder anderer Abstammung, mit vielen unterschiedlichen Interessen deren Auffassung von Sittenwidrigkeit sicher weit auseinander geht. Inwieweit beeinflusst dies ihr Abstimmverhalten?

mit freundlichen Grüßen,
Jan Ellers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ellers,

für mich ist die Wertordnung des Grundgesetzes entscheidend.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB