Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samuel P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Samuel P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich moechte an dieser Stelle die Frage von Michael Dier nochmal anbringen, denn seine Frage ist durchaus berechtigt:

"warum muss man denn in verschiedenen bundesländer wie baden württemberg immernoch studiengebühren zahlen(vorallem in den reichen bundesländer) wenn jeder von unseren politikern sagt uns fehlen fachkräfte oder lehrer oder ingeneure? ich habe zwei söhne die momentan studieren und bezahle pro halbes jahr ca. 1300 euro für ihre studiengänge. vorallem sind diese studiengebühren nicht einmal steuerlich absetztbar als sonderausgaben, da ist es doch kein wunder wenn uns fachkräfte in deutschland fehlen oder."

Schon traurig, wenn solche Fragen an einer fehlenden Anrede/Grußformel scheitern.

Mit freundlichem Gruß
Samuel Petri

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petri,

Sie können gerne auf normale Umgangsformen verzichten. Ich tue das nicht.

Ich bin strikt gegen Studiengebühren. Der Deutsche Bundestag hat keine Zuständigkeit, Studiengebühren gesetzlich einzuführen. Die Verantwortung dafür liegt allein bei den Landtagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB