Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jan E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Dieter Wiefelspütz,

mit Interesse verfolge ich Ihre offenen Antworten. Sie haben in einer Antwort geschrieben dass sie Paintball für "sittenwidrig" halten.

Ich halte auch sehr viel für sittenwidrig, was nicht verboten ist. Ich toleriere es jedoch. Manch einer würde sagen, dass ist der Preis der Freiheit.

Sollten Gesetze und Verbote im Bundestag jetzt so gemacht werden was die Mehrheit der Abgeordneten für sittenwidrig hält und weniger ob die erlassenen Gesetze einen bestimmten Zweck erfüllen?

Sie wurden von vielen Menschen als Volksvertreter in das Parlament in das Parlament gewählt. Jung und alt, deutscher, türkischer oder anderer Abstammung mit vielen unterschiedlichen Interessen deren Auffassung von Sittenwidrigkeit sicher weit auseinander geht. Inwieweit beeinflusst dies ihr Abstimmverhalten?

mit freundlichen Grüßen,
Jan Ellers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ellers,,

ich habe meine Auffassung zum Thema Paintball viele Male geäußert.
Respektieren Sie bitte meine Überzeugungen. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB