Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Andreas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz .
Mit Interesse verfolge ich Ihre zumeist wohl wirklich aus tiefster Überzeugung gegebenen Antworten auf dieser Netzseite.

Allerdings war ich sehr erschüttert, als ich heute folgende meiner Meinung nach respektlose Antwort auf eine einfache, klare Frage lesen musste: "was soll denn ein "Computer" sein, was soll "Internet" sein? Ich habe diese Begriffe noch nie gehört oder gelesen. Ich stamme nämlich aus dem vergangenen Jahrtausend. DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?"
( http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f180717.html#q180717 )

So stellt sich mir die doch begründete Frage, wie Sie sich zu solch einer respektlosen Antwort hinreißen lassen. Ihnen müsste doch klar sein, dass durchaus auch potentielle Wähler solche Antworten lesen, und sich daraufhin drei mal überlegen, sich von einer Person vertreten zu lassen, die einen derartigen Umgang mit anderen Menschen pflegt.
Ich bitte Sie inständig darum, mir eine aufrichtige Antwort auf die Frage zu geben, ob Ihnen Ihr Bild in der Öffentlichkeit wirklich dermaßen unwichtig ist.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Andreas Grosse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grosse,

es wird Ihnen aufgefallen sei, daß ich außerordenlich viel Zeit dem Internetforum abgeordnetenwatch widme. Mehr Zeit als ich habe. Wer mir eine sachliche Frage stellt, erhält sehr bald eine Antwort von mir nach bestem Wissen und Gewissen.

Wer die Regeln freilich nicht einhält und das ist bei abgeordnetenwatch leider nicht selten, wird damit rechnen müssen, daß ich mich wehre. Ich begegne jedem Menschen mit Respekt. Ich erwarte das freilich auch. Die Frage, die Herr Hipp an mich gerichtet hat, halte ich für unverschämt.
Herr Hipp erweckt mit seiner Frage den Eindruck, ich sei ein Hinterwäldler des Internetzeitalters. Darauf habe ich mit drastischem Humor geantwortet.

Für mein Bild in der Öffentlichkeit bin allein ich verantwortlich. Sie müssen sich nicht um mich sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB