Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Daniel B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dr. Daniel B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

es scheint ein allgemeines Interesse an Ihrer Meinung zum Thema Painball zu geben.
Hier ein Zitat von Ihnen:
"...
ich habe mich zu Amokläufen, zum Medien- und Waffenrecht und nicht zuletzt zum Paintball-Verbot in zahlreichen Stellungnahmen sehr ausführlich und sehr differenziert geäußert und meine Überzeugung begründet. Diese Stellungnahmen sind klar, deutlich und allgemeinverständlich. Meine Beiträge haben in den Medien eine große Verbreitung gefunden. Ich möchte meine Stellungnahmen nicht wiederholen."

Ich kann nachvollziehen, das Sie hier nicht alles im Einzelnen nochmal wiedergeben können. Aber ich habe Google benutzt um Ihre Stellungnahmen nachzulesen (Wiefelspütz, Paintball) und nichts gefunden was über "Paintball ist sittenwidrig" hinaus geht. Das ist leider alles andere als ausführlich und differenziert.

Könnten Sie vielleicht einen Link auf einen Artikel posten der Ihre Meinung besser/differenziert wiedergibt? Das würde mir und allen weiteren Leser sehr helfen.

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen,

Daniel Basting

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Basting,

ich halte das Simulieren der Tötung eines Menschen für sittenwidrig. Deshalb ist es auch verboten, im regulären Schießsport auf das Bild eines Menschen zu schießen. Oder haben Sie damit kein Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB