Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

in wie weit wollen Sie durch das Verbot von Paintball einen weiteren Amoklauf verhindern?
So weit ich es ermessen kann waren die bisherigen Täter NICHT Mitglied einer Paintballgruppe, sondern Mitglieder von Schützenvereinen. Als Mitglied konnten die Täter das Schiessen erlerenen und hatten Zugang zu Waffen (bzw über ihre Eltern).
Ich möchte von Ihnen wissen, wann Sie endlich geeignete Massnahmen ergreifen, um unsere Kinder vor dem nächsten Amoklauf zu schützen.

MfG

Andreas Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulz,

zu Amokläufen, zum Waffenrecht und zum Paintballverbot habe ich mich auch auf den Seiten von abgeordnetenwatch vielfach geäußert. Lesen Sie meine Stellungnahmen. Ich möchte mich nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB