Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ines H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

derzeit findet eine der größten online-Petitionen im Deutschen Bundetag statt, die
Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009

Dazu würde ich Ihnen gerne einige Fragen stellen.
Ab 50.000 Zeichnungen wird das Thema öffentlich diskutiert und der Ersteller bekommt eventuell das Rederecht im Bundestag.

Wird es überprüft, ob alle Mitzeichner reale Personen sind oder wird pauschal ein Prozentsatz der Zeichnungen abgezogen?

Wie würde eine solche Überprüfung realisiert?
Und falls pauschal ein Prozentsatz abgezogen würde - wie hoch ist dieser?

Wird die Stimme von Auslandsdeutschen in diesen Petitionen mitgezählt?
Ich bin regulär in Deutschland mit korrekter Folgeadresse abgemeldet, aber weiterhin und für alle Zeiten ausschließlich deutscher Staatsbürger.

Ich danke Ihnen für die aufgewandte Zeit zur Beantwortung meiner Fragen.

Hochachtungsvoll

Ines Henning

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Henning,

ich bin nicht mit der Arbeit des Petitionsausschusses befaßt. Wenden Sie sich bitte an das Sekretariat des Petitionsausschusses.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB