Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Marcel W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

zunächst muss ich gestehen: Ich bin ein großer "Fan" von abgeordnetenwatch.de und möchte mich hiermit ausdrücklich für ihre Arbeit bedanken. Beim Durchlesen Ihrer Antworten habe ich einige neue Perspektiven kennenlernen dürfen, die mich zum Nachdenken angeregt haben (obgleich ich mir manchmal auch das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen konnte). Hierbei bin ich auf eine Frage von Höschler-Meier vom 28.11.2007 gestoßen, die wortwörtlich lautete:
-------
Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Für wie wahrscheinlich halten Sie die den Auszug [...]

Ab ca. 2008 - bis ca. 2009
1. Bankrott mindestens einer Grossbank und einer amerik. Grossfirma ( z.B. GM)
2. Beschleunigter Niedergang des Dollars
3. Grosse Depression in den USA / Stagflation
4. Aktiencrash: Schwerpunkt: USA und Asien
5. Weltweite Krise aller Finanzinstitute
6. Stark steigende Preise für Energie und Lebensmittel
7. Weiterer Verfall der Immobilienpreise, auch in Europa u. Asien
8. USA verlassen schmachvoll den Irak
[...]

ca. 2010 – bis ca. 2012
1. In der westlichen Welt können sich immer mehr Menschen immer weniger leisten
2. Niedergang der Wellness- und Freizeitindustrie.
3. Nach dem Verfall der USA beginnt jetzt der Verfall in Europa
4. Proteste der Bevölkerung gegen Regierungen und Wirtschaftskonzerne
5. Es werden in Asien und Afrika Kriege um Wasser geführt werden
6. Der Dollar wird endgültig kollabieren [...]
------
Ihre Antwort:

"ich halte die "Voraussagen" für Unfug."
-------

Hand auf Herz... Bleiben sie bei Ihrer Antwort (bezüglich der Aussagen für die Jahre 2010-2012)?

Es grüßt Sie herzlichst

Marcel Weifels

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weifels,

ich lege meine Hand auf mein Herz und schreibe: Ich bleibe bei meiner Antwort.

Sie lesen Antworten von mir aus dem Jahre 2007. Alle Achtung!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB